,⑧
Made on iPad Pro
© 2023 A. Krebs :: Left-Eyed Focus
2008 trat die digitale Fotografie in mein Leben, denn ich erhielt als Weihnachtsgeschenk meine erste Kamera. Ich fotografierte zunächst alles, was vor die Linse kam. Autodidaktisch brachte ich mir das "Knipsen" - echtes learning by doing!

Es blieb nicht bei der DSLR, es wuchs drumherum eine Ausrüstung, die heute als professionell bezeichnet werden muss. Zunehmend fokussiert ich mich auf die Fülle der Motive, die die heimische Natur vor meiner Haustüre bot. Mehr und mehr spezialisierte ich mich auf die Vogelwelt, dass 4,0/600mm Objektiv wird fast zur Standardlinse. Schnell bekam ich die Erkenntnis das ich keine weiten Reisen unternehmen muss. Meine Motive fand ich um Haus und Hof in Parks und in der Stadt. Die Natur beginnt mit dem ersten Schritt vor die Tür.

Ich schaue mit dem linken Augen durch den Sucher, darum der Name: Left-Eyed Focus :: Vogelfotografie

Mein mittlerweile umfangreiches Wissen und vor allem auch die Fülle meiner Erfahrungen gebe ich gerne in Form von Workshops weiter. Die Inhalte sind speziell auf Einsteiger zugeschnitten, die ihre ersten Schritte in der Vogelfotografie, zusammen mit mir machen möchten. Zusammen mit meinem niederländischen Freund Han Bouwmeester vermittelt ich speziell zur Vogelfotografie eingerichtete Fotohütten, die eine sehr naturverträgliche Form der Tierfotografie ermöglichen und vor allem: Allerbeste Motive!

Foto: © Peter Schütz


Ich wuchs in einer Familie auf, in der das Thema Natur einfach dazu gehörte. Dabei spielte es für mich keine Rolle, ob ich die Streifzüge durch den Wald mit meinem Vater meinem Opa oder meinem Onkel unternahm, sie nahmen sich gerne die Zeit um mit mir hinaus in die Natur zu gehen.

Und zu guter Letzt war es mein Vater, der immer gerne mit mir und meinen Brüdern die Natursendungen von Grizmek, Sielmann und Co. im Fernsehen ansah. Er entdeckte überall Tiere und zeigte sie uns begeistert in Büchern. So brachte er uns bei, um welches Tier es sich handelte. Viele Tierparkbesuche mit ihm festigten die Liebe zur lebenden Natur.
:: Über mich ::
:: Start ::
:: Über mich ::
:: Portfolios ::
:: Print ::
:: Foto-Hütten ::